Beates Tagesablauf

 

 

 

 

Mein Tag beginnt in der Regel gegen fünf Uhr morgens.

 

 

 

 

Ich stehe auf, trinke meinen Kaffee und starte dann in die Vorbereitungen für den Tag.

Zum Teil kommt mein erstes Tageskind bereits um sieben Uhr ...

 

 

 

 

...Und dann geht es auch schon los. 

Die Teil- und Vollzeit-Tageskinder werden zu flexiblen Uhrzeiten gebracht und frühstücken gemeinsam. Danach beginnt der Tag mit spielen, singen, tanzen, basteln, turnen, spazieren gehen, im Garten spielen .... jeder Tag bringt eine Überraschung.

 

 

 

 

Besondere Anlässe, wie Geburtstage oder Feste werden selbstverständlich gebührend gefeiert und besonders vorbereitet.

 

 

 

 

Das Mittagessen nehmen die Kinder gemeinsam ein und danach halten sie ihren Mittagsschlaf.

Mittagsruhe bei den Plapperfröschen ist von ca. 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr.

 

 

 

 

Nach der Mittagsruhe, die ich zum Aufräumen nutze, starten wir in die zweite Spielrunde.

Außerdem beginnt am frühen Nachmittag die Abholphase für die Kinder.

 

 

 

 

Gegen 14.30 Uhr gibt es für die Kinder eine Zwischenmahlzeit, bestehend aus Obst, Milchprodukten und Gebäck.

 

 

 

 

Alle Einkäufe, Verwaltungsaufgaben, die Gartenarbeit und den Großteil der Wäsche erledige ich abends und an den Wochenenden, mit der Unterstützung meiner Familie.